Der Firmenname Guderma setzt sich zusammen aus dem Namen des Firmengründers Bjarni Gudmundsson und Dermatologie – das Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Haut beschäftigt.
Bjarni Gudmundsson hat in seiner Sportkarriere als Handballer schon früh erkannt, dass Füße, die in Bewegung sind, immer auch Strapazen ausgesetzt sind und entsprechend gepflegt werden müssen. Dabei ging es nicht nur um die Pflege von gesunden, sondern auch von kranken Füßen, wie sie z.B. bei Diabetikern als Folgeerscheinungen ihrer Krankheit auftreten können. Aus diesem Gedanken heraus entstand die Idee, Pflegeprodukte in einem überschaubaren Sortiment für die häufigsten Hautproblematiken zu konzipieren.
Fußpunkt® – einfach anzuwenden, stark in der Wirkung
Guderma verfolgt mit seinen Produkten eine klare Strategie. Gudmundssons Anliegen ist es, qualitativ hochwertige Pflegeprodukte mit innovativen Wirkstoffen für Menschen mit Hautproblemen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Die Produkte erheben den Anspruch, einfach im Handling und stark in der Leistung zu sein. Unter der Marke Fußpunkt® haben sich diese Pflegeprodukte, die in Zusammenarbeit mit Ärzten sowie Fachanwendern aus der Fußpflege, Podologie und Kosmetik konzipiert werden, seit über 10 Jahren im Markt fest etabliert und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
Einfach. Gut. Gepflegt – auch international
Die Produkte der Marke Fußpunkt® versprechen und halten Qualität aus erster Hand und zwar nicht nur in Deutschland: Wir haben Partner in Österreich, der Schweiz, Griechenland, Italien, Holland, Russland, Türkei, Polen und der Slowakei. Auch bei vielen Großhändlern ist die Marke Fußpunkt® gelistet.
Produkte der Marke Fußpunkt®
- sind untereinander kombinierbar und für Diabetiker geeignet.
- wirken optimal, schnell, intensiv, sichtbar, zuverlässig und nachhaltig.
- sind sehr ergiebig und universal einsetzbar.
- haben einen angenehmen Geruch und sind einfach im Handling.
- lassen sich gut auftragen und sind gut verträglich.
- bieten ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis und sind somit für die Anwender attraktiv.
- werden mit Anwendungsbeispielen und Kombinationsmöglichkeiten begleitet und erleichtern somit die Benutzung.
- gelten bei den Anwendern als „Geheimtipp für empfindliche Haut“ und werden gerne weiterempfohlen
Wir legen großen Wert auf kontinuierlichen Erfahrungsaustausch mit unseren Anwendern, um bewährte Produkte weiterzuentwickeln und neue Ideen aufzunehmen. Viele Produkte sind dermatologisch getestet und durch die Präsenz auf den wichtigsten Fachmessen können die Produkte vor Ort getestet und Anwendungsempfehlungen ausgetauscht werden.
Unser Ziel ist es, Fußpflege auf den Punkt zu bringen. Alle Fußpunkt®-Produkte sind ausschließlich in autorisierten Fachfußpflege-Einrichtungen erhältlich.
Wir sind bestrebt, die Marke Fußpunkt® zum Wohle unserer Anwender stetig weiter zu entwickeln und den Anforderungen an die jeweilige Hautproblematik anzupassen.